consult

Neueste Kommentare

  • Nullzins-Kredite - günstig oder gefährlich?

    Pierrette 17.02.2017 11:31
    Hallo Misses; Frau und Frau Ich biete Darlehen in Höhe von 6.000 € bis 3.000.000 € um alle in der ...
     
  • Kredit trotz Insolvenzverfahren?

    Myriam Pellissier 07.02.2017 12:21
    Schnelle Lösungen für alle Ihre finanziellen Probleme Hallo, Ich bin ein Business-Vermit tler, meine ...
     
  • Kreditaufnahme ohne Ehepartner

    Robert Charles 19.01.2017 12:45
    Sind Sie dringend dringend geschäftliche und persönliche Darlehen, Ihre Lösungen finden Sie hier bei ...
     
  • Nullzins-Kredite - günstig oder gefährlich?

    El 10.01.2017 14:49
    Guten Tag, Ich bin 22 Jahre und arbeite als Putzfrau weil ich moch keinen besseren Job gefunden habe.
     
  • Kredit von Privatpersonen an Privat – wichtige Informationen

    Teressa 12.09.2016 12:51
    ZeugnisHallo, mein Name ist Teressa Robinson, ein Opfer von Betrug in den Händen der falschen ...

Statistiken

Besucher:  
16
Beiträge:  
34
Weblinks:  
9
Anzahl Beitragshäufigkeit:  
102934

Wer ist Online

Aktuell sind 179 Gäste und keine Mitglieder online

Schnell-Kredit trotz Schufa-Eintrag

Geschrieben von Berater

Wenn man einen Kredit bekommen möchte, dann muss man als potenzieller Kreditnehmer bestimmte Voraussetzungen erfüllen. Im Prozess der Kreditentscheidung wird die Bonität des Kreditnehmers geprüft und über die Vergabe des Kredits entschieden. Ein negativer Schufa-Eintrag kann sich auf die Kreditentscheidung negativ auswirken, was zur Ablehnung des Kreditantrags führen kann.

Wirtschaftsauskunfteien Schufa und ZEK

Im Finanzbereich sind unterschiedliche Akteure aktiv. Auf einer Seite hat man mit Banken, Kreditinstituten sowie andren Kreditunternehmen zu tun. Diese haben fast immer die Rolle der Kreditgeber. Auf andere Seite stehen die Kreditnehmer, die als Unternehmen und private sowie juristische Personen aktiv sind. Es gibt jedoch auch bestimmte Organisationen und Unternehmen, die sich mit Vermittlung der Informationen zwischen diesen zwei Parteien beschäftigen. Als Beispiel dieser Subjekte können die Wirtschaftsauskunfteien dienen. Dazu zählen deutsche Schufa, schweizerischer ZEK und österreichischer KSV. Alle diese Institutionen sammeln Informationen über die Würdigkeit und Bonität der privaten und geschäftlichen Kreditnehmer aus jeweiligem Land. Dazu kooperieren sie im bestimmten Bereich miteinander. Für die Kreditnehmer sind sie vor allem in Bezug auf die Kreditwürdigkeit bedeutend. Hat man Probleme mit Rückzahlung eines Kredites, so kann man vermuten, dass sich diese Tatsache in der Datenbank der entsprechenden Wirtschaftsauskunftei befinden wird.

Schnell-Kredit trotz Schufa-Eintrag

Personen, die in Deutschland für gewisse Zeit wohnhaft sind (deutsche Bürger und Ausländer), können sich bei den Banken um einen Kredit bewerben. Dafür müssen sie auch andere Voraussetzungen erfüllen. Diese beziehen sich auf solche Aspekte wie Volljährigkeit, Beschäftigung, regelmäßiges Einkommen sowie der bereits erwähnte Schufa-Eintrag. Dieser kann positiv oder negativ sein. Hat man Rückstände, die zum Beispiel auf Probleme mit Rückzahlung eines anderen Darlehens oder z. B. Rechnungen für Mobiltelefonie zurückzuführen sind, dann kann man einen negativen Schufa-Eintrag bekommen. Das kann den Weg zum Erhalt eines Kredits sehr beschränken. Ein Ausweg für einen Schnell-Kredit trotz Schufa-Eintrag scheint dabei der Auslandskredit. Derartige Kredite werden in einigen Fällen nicht in Bezug auf die Schufa-Einträge vergeben. Der Preis dafür sind aber höhere Monatsraten sowie höheres Verzinsen des Kredites.

Privatkredit Trotz ZEK-Eintrag

In der Schweiz gibt es auch eine Wirtschaftsauskunftei, die sich mit Überprüfung von Bonität der Kreditnehmer beschäftigt. Die Zentralstelle für Kreditinformation (ZEK) sammelt für diesen Zweck entsprechende Daten der schweizerischen Kreditnehmer und speichert sie in einer elektronisch geführten Datenbank. Bei Kreditentscheidung wird durch das Kreditunternehmen eine Anfrage an ZEK zu der Kreditwürdigkeit des Kreditantragstellers gesendet. Negative Informationen wie Probleme mit Rückzahlung von Krediten, Rechnungen sowie allgemeine finanzielle Situation können die Kreditentscheidung bei einer schweizerischen Bank erschweren. Allerdings können Personen ein Darlehen trotz eines ZEK-Eintrags bekommen. Die Lösung heißt in solchem Fall Privatkredit.

 

Kommentare   

 
0 #1 jane 2016-03-01 03:23
Hallo,
Dies ist die Öffentlichkeit zu informieren, dass Frau Jane Alison, ein privates Darlehen Kreditgeber hat eine finanzielle Chance für alle in der Notwendigkeit finanzieller Hilfe öffnen. Wir geben Darlehen zu 2% Zinssatz für Einzelpersonen, Firmen und Unternehmen im Rahmen einer klaren und verständlichen Bedingungen und den Zustand.
Zitieren
 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren